ENTDECKEN SIE LES CREATIONS DE MONSIEUR DIOR

Diese zeitlose Kollektion besteht aus intensiv-floralen, eleganten Düften, die an die bemerkenswertesten Dior-Roben oder an Christian Diors Lieblingsblumen erinnern. Sie verkörpern den Spirit einer anderen Zeit.

INSPIRATION

Christian Dior wollte Düfte kreieren, die seine Kleider zum Leben erwecken, wenn der Flakon geöffnet wird und jede Frau mit einer begehrenswerte Duftspur umhüllen. Seit der Gründung des Couture Hauses Dior 1947 war es eine Tugend Düfte zu komponieren, die an die bemerkenswertesten Dior-Roben oder an Christian Diors Lieblingsblumen erinnern und den Spirit einer anderen Zeit verkörpern.

Als Tribut an das Erbe des Maison de Parfum präsentiert Dior "Les Créations de Monsieur Dior". Diese eleganten Düfte folgen dem Mythos der ersten Dior Düfte mit einer intensiv-floralen Signatur.

Christian Dior wollte Düfte kreieren, die seine Kleider zum Leben erwecken, wenn der Flakon geöffnet wird und jede Frau mit einer begehrenswerte Duftspur umhüllen.

DUFT

Christian Diors frühesten Erinnerungen waren die Düfte seiner Kindheit.
Der Duft von Blumen und Frauen, die nie aufhörten seine Couture- und Duft-Kreationen zu inspirieren. Das Maiglöckchen wurde zu seiner Lieblingsblume. Aus Aberglaube nähte er diese Blumen am Tag der Fashion Shows in die Säume seiner Kleider ein.

Mit Diorissimo komponierte Christian Dior den schönsten Maiglöckchen-Duft: eine olfaktorische Melodie verstärkt durch die Süße und die Kraft der Erneuerung des Frühlings.

DESIGN

Alle Flakons dieser Kollektion sind modern und elegant mit klarer Couture-Inspiration. Momente des Tributs an den großen Couturier. Silberringe um den Flakonhals und im symbolischen Oval des Hauses Dior steht in zierlicher englischer Kalligraphie der Name des jeweiligen Dufts.

LES CREATIONS DE MONSIEUR DIOR VON F. DEMACHY

2009 kreierte François Demachy Diorissimo Eau de Parfum, eine Reflektion des ursprünglichen Eau de Toilette. Es ist ein reicher, intensiver Duft mit einem raffinierten floralen Bouqet. Der Dior Parfumeur-Kreateur beschreibt ihn als "eine dichte, mit Jasmin und Rosen Absolues bereicherte Kreation".