Die Handwerkskunst

Christian Dior hatte den Wunsch für seine Düften einen Flakon zu kreieren, der ihre außergewöhnliche Qualität wieder gibt. Als Kombination aus Mode und Schmuck erschuf Dior einige bemerkenswerte Flakons, wahre Kunstwerke. Dieses Erbe wird heute mit limitierten Editionen von unübertroffenem Luxus weiter fortgeführt.

Die Dior Amphore

Von 1949 an verband Christian Dior seine Düfte mit der Eleganz von Kristallen und dem Know-how des Baccarat-Ateliers. Die bekannte Glasfabrik in Lothringen kreierte Diors legendäre Amphore, ein luxuriöser Flakon für seine außergewöhnlichen Düfte. Weiß und gold, fein gemeißelt, so ist die Form gleichzeitig rund und schlank. Dieser Flakon symbolisiert die Weiblichkeit, die Christian Diors New Look zelebrierte. Die professionelle Arbeit der virtuosen Baccarat Glasfabrik trägt ihre Früchte in Form des J'Adore Flakons, der heutzutage für alle Frauen auf der Welt ein Sinnbild darstellt.

Bei Baccarat, als Werkstatt Diors, verlangt die Handarbeit im Dienste der Schönheit ein starkes Wissen antiker Techniken und jahrhundertealte Handfertigkeit.

Außergewöhnliche Flakons

J'Adore inspiriert immer noch die Realisierung kreativer Produktionen in Baccarat, die unvergleichliche technische Fähigkeiten erfordert.

Die außergewöhnliche Edition des J'adore Flakons wurde in Zusammenarbeit mit Baccarat und der Dior Schmuckschmiede kreiert. Die weltweit 8 einzigen Exemplare mit ihrem massiv goldenen Kollier zeigen die unvergleichbare Pracht der künstlerischen und geschmackvollen Kompatibilität der beiden renommierten Marken.

Der Flakon, die Seele der Dior Düfte

Für Dior reflektiert der Flakon die Seele eines Duftes. Das Haus Dior hat aus diesem Grund symbolische Objekte kreiert: die berühmte Dior Amphore, das Hahnentritt-Muster des Miss Dior Flakons, der Eau Sauvage Flachmann und das katzenartige Fläschchen von Poison...
Die außergewöhnlichne Verfeinerungen der Dior Flakons zeigen den Wunsch nach wunderschönen Materialien, die charakteristisch für die Marke sind. Durch die historische Zusammenarbeit mit Baccarat ruft Dior einzigartige Facetten der Expertise herbei, aber auch durch die französische Handwerkskunst und seine eigenen Haute Joaillerie Ateliers.