Die Verkörperung der Kreation

Seit der Entstehung von Miss Dior in 1947 hat Dior mit den besten Parfumeuren der Welt zusammen gearbeitet. Heutzutage hat Dior das Privileg, mit François Demachy einen eigenen Parfumeur-Kreateur zu haben.

François Demachy, Dior Parfumeur-Kreateur

Seit 2006 ist François Demachy Parfumeur für Dior und verkörpert die Expertise und die großartige Kreativität der Dior Düfte.  François Demachy wuchs in Grasse, der Wiege der Parfumherstellung, auf. Dort lernte er alle Rohstoffe und Geheimnisse der Alchemie in der Parfumherstellung. In dem Land der Blumen entwickelte er eine bedingungslose Liebe zu edelsten Rohstoffen, dem Geheimnis von wundervollen Düften. Als Garantie für Diors olfaktorische Expertise, pflegt François Demachy eine besondere Beziehung zu den Produzenten, die das Haus Dior beliefern. Diese außergewöhnlichen Ingredienzen bilden die Signatur seiner Kreationen. Als Kunstliebhaber und kultivierter Ästhet hält François Demachy die Leidenschaft und das Erbe Christian Diors aufrecht.

"Meine Funktion ist es, all diese wundervollen Materialien zu verfeinern. Bei Dior ist die Qualität beständig: Das ist unsere Signatur." François Demachy

Die Dior Düfte und ihr Parfumeur-Kreateure

Seit Beginn seiner Karriere umgab sich Christian Dior mit den besten Parfumeuren seiner Zeit, um einzigartige Düfte zu kreieren. Im Jahr 1947 war es Paul Vacher, der den Duft Miss Dior erschuf. Zudem kreierte er Diorling in den frühen 60er-Jahren.

Christian Dior zog seinen Freund Edmond Roudnitska heran, um einige seiner Düfte zu gestalten, insbesondere Diorama und Diorissimo. Er kreierte außerdem auch Eau Sauvage, die wahre Revolution bei seiner Kreationen im Jahr 1966, was heute zählt heute zu den heutigen Klassikern unter den Düften zählt. Der außergewöhnliche Parfumeur, Edmond Roudnitska gilt als einer der besten Parfumeure des im 20. Jahrhunderts. Geleitet durch die Intuition seines immensen Talents, machte Christian Dior Edmond Roudnitska zu dem wichtigsten Parfum-Kreateure im Hause Dior.

Das kreative Labor von Dior

Das Duft-Labor ist der Ort, an dem über 2.500 Rohmaterialien erfasst, gelagert und abgewogen werden, mit dem Ziel die sagenhaftesten Düfte zu kreieren. In Paris gelegen, ist es das Herzstück des Know-hows und der Expertise, das im Dienste der schönsten Parfumherstellung steht. Die Rohmaterialien werden sorgfältig ausgesucht und von den besten Produzenten der ganzen Welt bezogen. Jeden Tag nutzt François Demachy Ingredienzen von außergewöhnlicher Qualität für seine Kompositionen. 

Die Collection Privée, ihre außergewöhnlichen Düfte

Die Collection Privée von Christian Dior reflektiert das einzigartige Erbe des Designers. Heutzutage ist sie das Schaustück seines Talents und der Expertise des Parfum-Kreateurs.  Völlig ungezwungen bei der Kreation seiner Düfte zehrt François Demachy vom einzigartigen Erbe Diors, um authentische und  verdelte Düfte zu erschaffen. Sie sind aus den  exklusivsten sorgsam erlesenen  Rohstoffen komponiert, die gründlich ausgesucht wurden. Von Hand gefertigt erfüllen sie die hohen Ansprüche der Tradition des Hauses.

"Seltene Ingredienzen, eine gewagte olfaktorische Komposition und eine Kreation, die keine Grenzen kennt…Diese Kollektion reflektiert die Freiheit, die nur wahrer Luxus erlaubt; eine bezaubernde Neuschöpfung eines Parfumeurs." François Demachy