Citations Christian Dior

— Autor Thierry Dussard — Herausgeber Editions du Palais — Vorstellung Christian Dior. Ein legendärer Name, der Frauen auf der ganzen Welt träumen lässt. Doch was ist über diese Person bekannt, deren Gesicht kaum noch bekannt ist und die hinter dem berühmten Modehaus in der Avenue Montaigne steht?
Als genialer Modeschöpfer und Unternehmer hat er die Modewelt 1947 mit dem New Look revolutioniert und wurde so zu einer der größten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts.
Sein Frauenbild, seine Leidenschaft für Gärten, seine Lebenslust – wir lernen einen Mann mit vielen Facetten kennen, sensibel, tiefgründig, witzig. Stets äußerst bedacht auf Eleganz und sicher, dass „selbst extravagante Mode einen Sinn machen sollte“.
Hinter diesen Worten zeichnet sich das Bild eines Mannes, der von den größten Fotografen festgehalten wurde.

Lesen Sie in den ersten Seiten