Die Dior Homme Kampagne Sommer 2017 | DIORMAG

12. Januar
Neuheiten

Natalie

Die Schauspielerin und Muse von Dior Natalie Portman zeigt sich in einer ganz neuen Kampagne. In ihrer natürlichen Raffinesse steht sie für den neuen Fond de Teint Diorskin Forever Perfect Cushion, den Peter Philips, der Kreations- und Imageleiter für das Dior-Make-up entwickelte, um jeder Frau einen lang anhaltenden perfekt angepassten Teint zu schenken. 

10. Januar
Neuheiten

@DiorHomme auf Instagram

Kris Van Assche ist ab sofort mit dem Dior Homme Account auf Instagram. Folgen Sie @DiorHomme und entdecken Sie alle News aus der kreativen Welt des Künstlerischen Leiters.

10. Januar
Neuheiten

Die Dior Homme Kampagne Sommer 2017

Für die Kampagne der Dior Homme Kollektion Sommer 2017 hat Kris Van Assche ganz unterschiedliche Persönlichkeiten versammelt: ASAP Rocky, Boy George, Rami Malek und Ernest Klimko verkörpern die Kollektion in einer Reihe von Porträts, die Willy Vanderperre fotografiert hat.

Die vier Männer aus der Kampagne sind Stars der Musik-, Film- und Modebranche und stehen jeder für sich für eine Art von subversiver Kreativität. Ihre sehr unterschiedlichen Wege eint der „do it yourself“ Esprit, der auch in der Sommerkollektion 2017 von Kris Van Assche steckt. Sie sind jung und doch sehr erfahren in ihrer Arbeit, sie verkörpern einen modernen Stil, der aus Traditionellem die Dior Homme Version von heute entstehen lässt.

Zu dem internationalen Quartett gehört der amerikanische Rapper A$AP Rocky, der weltweit für seine Musik, aber auch für seinen sehr individuellen Stil bekannt ist, der schon in der letzten Dior Homme Kampagne zu sehen war. Im Sommer 2017 spielt er mit Kontrasten und schlendert, in dunkle Patchworks mit Blumenmotiven des japanischen Künstlers Toru Kamei gekleidet, durch die Straßen von Paris. Eine ganz andere, großartige Epoche der Musik verkörpert Boy George, die Ikone der New Romantics Bewegung. Er kombiniert elegante Mode, Gurte mit Schnittkanten und Badges auf seine typisch gewagte Weise, genau wie damals im Blitz Club. Der amerikanische Schauspieler Rami Malek (Star der Serie Mr. Robot) bringt eine tiefgehende und filmische Nüchternheit ein, seine farbigen Studio-Porträts legen den Fokus auf die Handwerkskunst, die in den Kleidungsstücken mit Ösen oder Mänteln mit Schnürung steckt. Das Quartett wird komplettiert mit den Bildern des Models Ernest Klimko, die eine direkte Verbindung zu der Jahrmarkt-Dekoration der Modenschau bilden und Kris Van Assches radikale Vision von Mode für Dior Homme offenbaren, die ein perfekter Mix aus Erbe, Schneider-Savoir-faire und einer utopischen Grunge-Vision ist, die er absolut raffiniert interpretiert.

09. Januar
VIP

Golden Globes

Gestern Abend kamen die Schauspieler Rami Malek, Gael García Bernal und Mahershala Ali zu den Golden Globe Awards in Los Angeles in Dior Homme.

  • Rami Malek

  • Gael García Bernal

  • Mahershala Ali

09. Januar
Neuheiten

Die neuen D de Dior Satine

Die D de Dior Satine von Victoire de Castellane ist mit ihrem Milanaise-Armband, das wie ein Seidenband wirkt, nun in drei neuen Versionen im neuen 36 mm-Format erhältlich, mit dem sie elegant am Handgelenk sitzt. Die Uhrenkreationen mit Stahlarmband sowie Schließe, Zifferblatt und Lünette, die mit Diamanten verziert sind, gibt es mit einer Stahllünette und einem Zifferblatt aus weißem oder rosafarbenem Perlmutt oder mit einer Lünette aus Gelbgold sowie einem Zifferblatt aus weißem Perlmutt.

08. Januar
Erbe

3/70 Kinomomenten

Entwurf des Kleids Mise en scène aus bedrucktem Musselin mit blauen und grünen Schmetterlingen von Christian Dior für die Haute Couture Kollektion Frühling-Sommer 1951.

©

Christian Dior

08. Januar
Erbe

2/70 Kinomomenten

Für Die rote Lola setzte Marlene Dietrich bei Alfred Hitchcock durch, dass ihr Freund und Couturier Christian Dior ihre Kostüme übernahm. Hitchcock, der auch auf die Kleidung seiner Filmheldinnen sehr viel Wert legte, gab nach und der Star bekam einen Vertrag, der eine Dior Garderobe vorsah.

©

Rue des Archives/Everett

Weitere Artikel